Podcast „Pflege zu Hause” bietet Unterstützung

TENA CGR Podcast

Eine Krankheit, ein Schlaganfall oder ein Unfall – und schon ist alles anders. Wenn Angehörige plötzlich zum Pflegefall werden, kommen ihre Familien in eine schwierige und belastende Situation. Viele entscheiden sich in diesem Moment ganz bewusst für eine Pflege zu Hause.

Herausforderungen und Chancen

Doch was genau veranlasst Menschen, ein Familienmitglied zu Hause zu pflegen? Welche Herausforderungen bringt die Pflege in den eigenen vier Wänden mit sich? Was bedeutet es, einen inkontinenten Angehörigen zu versorgen? Und wie schafft man es, sich dabei selbst nicht zu vernachlässigen?

Tipps für die häusliche Pflege

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in der neuen Folge unseres TENA Podcasts „Pflege zu Hause“. Dazu haben wir uns mit pflegenden Angehörigen und professionell Pflegenden unterhalten. So viel sei schon verraten: Die Pflege zu Hause bedeutet nicht nur Stress und Mühe. Sie kann auch Nähe und beglückende Momente mit sich bringen.

Anhören und mehr wissen

Höre dir jetzt unseren Podcast „Pflege zu Hause“ auf Spotify an. Die Laufzeit beträgt 28 Minuten. Ein Abo wird dafür nicht benötigt.